0 68 38 / 90 000        Sprechstundenzeiten: Mo – Fr 8.00 – 12.00 Uhr • Mo + Do 16.00 – 18.30 Uhr

Naturheilkunde

Die Naturheilkunde bietet hervorragende Möglichkeiten akute und chronische Erkrankungen ergänzend zur klassischen Schulmedizin zu behandeln

Naturheilkunde ist für uns eine Möglichkeit den Horizont der klassischen Schulmedizin zu erweitern.

Sie steht nicht für sich allein, sondern stellt eine sinnvolle Ergänzung dar!

Dr. David Reichert ist ausgebildeter Arzt mit der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren. Er berät Sie gerne in allen gesundheitlichen Fragen und bietet Ihnen eine umfangreiche Beratung und Therapieangebote aus dem Bereich der Naturheilverfahren.

Die klassische Naturheilkunde basiert auf 5 Säulen:

Ernährungstherapie

Bewegungstherapie

Ordnungstherapie

Hydrotherapie

Wasseranwendungen

Therapie mit Pflanzenwirkstoffen

GuaSha Massage

Als besondere Leistung bieten wir die GuaSha Massage an. Hierbei handelt es sich um eine Massage aus dem asiatischem Raum, welche mit dem bekannten „Schröpfen“ verwand ist. In dem z.B. „Jade-Steine“ über die Haut gestrichen werden, kommt es zu einer Mehrdurchblutung der Haut und des darunter gelegenen Gewebes. Dadurch können Schlackestoffe gelöst und besser abgebaut werden. GuaSha wird in Asien bei vielen inneren und äußeren Krankheiten eingesetzt. Es ist sehr gut geeignet für Muskelverspannungen sowie bei chronischen Rückenbeschwerden.

Infobroschüre (PDF)

In unserer Praxis bieten wir Ihnen folgende Behandlungsangebote an

Vielseitige Anwendungen von Kräuterteemischungen

bei akuten Erkrankungen wie Atemwegsinfekte, Harnwegsinfekte, innere Unruhe, Bluthochdruck, Appetitlosigkeit und vielem mehr

Ausleitende Verfahren wie GuaSha-Massage und Schröpfanwendungen

Beratung bzgl. Kneipp-Anwendungen und kalte/warme Wickel

Anleitung von Entspannungsverfahren

Allgemeine naturheilkundliche Beratung

Pflanzenheilkundliche Anwendungen bei vielen Krankheitsbildern

GuaSha

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!